manfred2001lt

Tja, die Reise haben wir recht gut überstanden, war gar nicht so lang als ob man alleine so einen Trip angeht.
Nun sind wir in Orlando und haben heute unsere erste Stadterkundung gemacht.
Wir haben uns Orlando Downtown angesehen und ein paar Bilder gemacht.
Morgen ist auf Wunsch von Dieter und Tina Sea World dran.

Hier ein paar Schüsse von heute.

Hier am Lake Eola übers Wetter braucht man ja nichts zu sagen, knappe 30°C.

Hier sind wir doch wörtlich in guten Händen.

Im gleichen Park aber auch mal alleine auf'm Bild


Es gibt auch schöne und verschwiegene Winkel in der Stadt.

Morgen geht es weiter, Manfred, Dieter und die beiden Tina's


Die Mamaratzi

Haben die 3 Partnerlook in sachen Schlappen ?


manfred2001lt

Barbara wir haben alle keinen Schlappen :lol: .
Und Partnerlook schon gar nicht aber ab und zu mal einen am Schlappen :P .
Aber nun geht's weiter.
Nach Sea World am Montag sind wir gestern nach Saint Augustine gefahren haben bei Freunden übernachtet und sind heute in Cape Canaveral gewesen.
Alles noch mit dem Auto, glücklicher Weise, es ist nämlich sehr heiß 30°C + und man kann die Klimaanlage gebrauchen.
Noch eine schlechte Sache, man hat mein Euro Card geknackt und benutzt. Nun ist sie gesperrt und ich bin zunächst auf Dieter angewiesen, mal sehen ob er seine Auslagen wieder bekommt :lol: .

Nun ein paar Bilder zu unseren letzten Tagen.

Sea World, natürlich mit Shamu dem Orka und anderem Getier

P1020902.jpg



P1020884.jpg



P1020892.jpg




Gestern bei Freunden in Saint Augustine mit Fort ,ältester Holzschule in Amerika und einen Blick ins historische Viertel.

P1020911.jpg



P1020912.jpg




P1020914.jpg

Heute einen Abstecher nach Cape Canaveral zum Kennedy Space Center und Canaveral Pier wo man einen Ray geangelt hatte. der hat jedoch seine Freiheit wieder bekommen



P1020922.jpg



P1020925.jpg



P1020934.jpg



P1020935.jpg


Manfred, Dieter und die beiden Tinas


wuschel

Tolle Bilder
Da könnte man richtig neitisch werden drotzdem weiderhin viel Spaß :)
Kretitkarten kann man auch knacken :huh::S


manfred2001lt

Kreditkarten hacken ist nicht neu, passiert immer wieder wenn man im Net damit öfter bezahlt oder Sicherheitsanweisungen macht. Der Schaden für MC beläuft sich zur Zeit nur auf ca 1500,- Euro aber immerhin.
So nun weiter in unserem Reisebericht.
Nach der Geburtstagsfeier zum 50. sind wir auf die Reise mit den Motorrädern gegangen. Zwei HD Electra Glide. Ich kann Euch versichern ein schlechteres pice of shi.. habe ich noch nie geritten, werde es auch nie mehr machen . Einmal reicht mir ist so was von schwerfällig und steif und ungehobelt obendrein, das macht man nur einmal.
Aber nun ein paar Bildchen wie üblich.

Geburtstagsparty

P1020974.jpg



Drei Generationen auf einem Bilder Opa, Sohn und Enkel (von links natürlich :lol: )

P1020962.jpg


Unsere fliegenden Engel, Susi und Babsi, sehen zwar gut aus aber sind für uns Europäer einfache Blender. Schwer wie Sau, möchten einfach nur gerade aus, nie in die Kurve und machen lärm kombiniert mit Hitze das es nicht mehr schön ist.

P1020980.jpg


Nun sind wir schon auf dem Weg ins südliche Florida, auf dem Weg nach Key West.

P1020989.jpg


Erste Station ist Cape Canaveral, mit dem Canaveral Pier

P1030006.jpg


Und alles nette und fröhliche Menschen die nichts als Party im Sinn haben :lol: .

P1030012.jpg


Heute sind wir dann weiter die Küste entlang Richtung Stuart

P1030042.jpg


Der Rest kommt nun auf Seite zwei
 
 

manfred2001lt

 

Küstenstraße A1A, nicht mit Autos überladen, schön zu fahren.

P1030021.jpg



Eine Beach an der anderen, einfach schön.

P1030049.jpg



Unser Hotel für heute

P1030060.jpg



Natürlich mit eigenem Anleger obwohl die Dinger gar nicht schwimmen können ;)

P1030049_2015-05-24.jpg



Aber eine dufte Parke direkt unter dem Schlafzimmerfenter

P1030054.jpg



So sieht der Apparat vom Anlegepier aus

P1030063.jpg



Sodele, die nächsten Bilder kommen dann aus Fort Lauderdale.

Manfred, Dieter und die beiden Tinas

 


Alte Raddampfer oder nachgebaute gibt es auch hier

P1030169.jpg



Tolle kleine Straßen, abseits von Verkehr und Trubel

P1030182.jpg



Schon im Stadtgebiet von Miami Beach

P1030193.jpg



Auch nicht schlecht

P1030199.jpg



P1030201.jpg



P1030202.jpg



Parkplatz in Miami

P1030205.jpg



Morgen geht's weiter in Richtung Key West, von dort kommt dann die nächste Ausgabe.


Manfred, Dieter und die beiden Tinas

 


CLHolger

Super Bilder! Bitte mehr!
Und natuerlich noch viel Spass!

Gruss CLHolger


manfred2001lt

Ok, hier sind die Nächsten.
Inzwischen sind wir auf den Key's angekommen. Proper Wetter, gute Stimmung und alle 2kg zugelegt.
Das kommt von den vielen Bierchen und dem guten Futter.
Aber nun wieder ein paar Bilder.

Der erste Stopp bei der Einfahrt zu den Keys, kurz vor Key Largo, bei Gilberts. Eine Marina in der wir in den 80er schon mal häufig übernachtet haben.

DSC05245.jpg



DSC05246.jpg



DSC05248.jpg




Hier schon auf dem Overseas Highway, die Straße mit den vielen Brücken, die Einzige die nach Key West führt.

DSC05257.jpg



DSC05266.jpg




Heute hatten wir dann Bade,- und Beachtag

P1030213.jpg



P1030214.jpg



P1030220.jpg
 
 
Und hier sind wir für die nächsten Tage untergebracht

Das ist die Umgebung in der wir wohnen, in der Weather Station Inn

P1030227.jpg



P1030233.jpg



Morgen oder die nächsten Tage geht es weiter,

Manfred, Dieter und die beiden Tinas

 


manfred2001lt

Und hier noch ein paar Bilder vom gestern nach unserem Strandtag.

Im Hafen von Key West

P1030244.jpg


P1030246.jpg


P1030248.jpg



Gegessen haben wir natürlich auch hier

P1030262.jpg



Alles Blüten :P

P1030264.jpg



Nicht nur jenseits von gut und böse sondern auch weit ab von jedem TÜV, der Besitzer ein Coconut Verkäufer am Mellory Key

P1030270.jpg



Und das ist der Besitzer bei der Arbeit

P1030272.jpg



Und das war der Sonnenuntergang gestern, nicht so farbig wie sonst aber mit dem Segler im Vordergrund schon interessant.

P1030274.jpg




Heute besuchen wir Hemingways alte Hütte, müssen ja auch was für die Bildung tun.
Der nächste Fotosatz kommt dann morgen.

Manfred, Dieter und die beiden Tinas

Na wir hatten ein paar Internetprobleme und tagsüber keine Zeit Bilder einzustellen, jetzt geht es aber weiter.
Inzwischen sind wir wieder in Orlando angekommen und jetzt werde ich mir die Zeit nehmen Euch ein paar neue Informationen und Bilder zu zeigen.

Noch in Key West, vor dem Essen ein Bierchen bei Sloppy Joes zum Einstimmen

P1030281.jpg



Manfred und Dieter am Anfang oder Ende, jenachdem wie man es sieht, der US 1

P1030288.jpg



Dicke Bäume gibt es auch hier

P1030290.jpg



Und dann noch einmal am Ende des Regenbogens

P1030291.jpg



Dann haben wir Hemingway besucht bzw das Haus in dem er gelebt hat.
Hier im Vorgarten von Hemingways Haus

P1030301.jpg



P1030303.jpg


Seine Küche, er hat aber sicher nicht selber gekocht

P1030305.jpg


Und hier hat er manchmal auch geschlafen, wenn er nicht bei Sloppy Joes versackt ist

P1030307.jpg


 
Hier sind wir im Arbeitsbereich

P1030308.jpg


P1030317.jpg



Und sein Pool

P1030320.jpg



Er hatte auch immer Katzen in seinem Haus. Diese Katzen hatten eine Fehlbildung indem sie sechs Zehen hatten und hier habe ich mich mit einer angefreundet.

P1030322.jpg



Hier sind wir am südlichsten Punkt der USA

P1030346.jpg



Pizza gab es auch mal, die Erste seit unserem Aufenthalt in den USA

P1030361.jpg



Der Sonnenuntergang vom Mellory Key aus gesehen

P1030362.jpg



Und dann gabs die wilde Nacht :lol: , drei Glas zuviel und jede Menge Spaß

P1030377.jpg



Nun muss ich erst wieder laden aber es kommt noch etwas.

Manfred, Dieter und die beiden Tinas

manfred2001lt

Nun zum Abschluss noch ein paar Bilder von unserer Rückfahrt nach Orlando durch die Everglades, entlang der Golfküste über Naples und Sanibel, weiter über Venice und Tampa mit unserer letzten Übernachtung im Hotel. Die letzten zwei Nächte verbringen wir wieder bei meinem Sohn in Winterpark.
Insgesamt haben wir ca. 1350 mi oder 2200 km abgespult mit jeder Menge Spaß und Erlebnissen.
Die Motorräder haben wir heute wieder unbeschadet in Daytona Beach abgegeben und sind für den letzten Tag wieder auf einen Leihwagen umgestiegen.
Trotz der hohen Temperaturen war es während der Fahrt erträglich. Das was wir über den Tag ausgeschwitzt haben ist an Bier wieder rein gekommen.
Zu den Harleys noch ein Wort, es ist nicht alles schlecht an dem Motorrad. Das Gepäcksystem ist besser als an einer LT ebenso der Sitzkomfort, Navi und der Wind/Regenschutz. Für die Verhältnisse hier ok aber alles ist etwas steif und schwergängig, wie kuppeln, schalten und Kurvenfahren. Die Hitze die das Ding erzeugt und das gleich unter deinem Ars... ist unbeschreiblich. Jede rote Ampel wird zum Saunabesuch.
Morgen gegen 8:00 AM müssen wir zum Airport und es geht ab Richtung Frankfurt.

Jetzt aber noch ein paar Bilder von der Rückfahrt.


Dieter und Tina an einer Ampel im Schwitztest

P1030390.jpg




In den Everglades, ein Airboat mit einem Alligator daneben im Wasser.

P1030397.jpg




Die ganze Crew bei einer Rast in den Everglades an einer Airboat Vermietung

P1030402.jpg




Unser Hotel und Pool in Naples

P1030418.jpg




Überfahrt nach Sanibel. Man fährt über eine Brücke auf die Insel die sehr schön, sauber und ruhig ist

P1030422.jpg



P1030429.jpg




In Naples haben wir dann auch noch creolisches Futter bekommen, kann man ruhig probieren. Schwein Hähnchen und Truthahn, dazu Reis, scharfen Kohl und Salat.

P1030436.jpg




Ankunft in Orlando

P1030455.jpg

 

Manfred und Dieter beim Morgenkaffee vor der Abfahrt nach Daytona

P1030463.jpg




Ab zur Abgabe der Motorräder beim Eagle Rider Dealer in Daytona Beach. Die Reise ist zu Ende nach 2200 km.

P1030465.jpg

Resümee.

Eine Reise mit dem Motorrad entlang der Küste Floridas. Man muss es nicht unbedingt haben ist aber schön und erlebnisreich. Man sollte sich nicht vor Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit fürchten, man muss damit umgehen können, 30 - 35°C mit 98 % Luftfeuchtigkeit ist nicht jedermanns Sache und braucht ein paar Tage um sich daran zu gewöhnen.
Noch wichtiger ist das man sich etwas auskennen sollte, wir sind an Ostküste, runter zu den Keys, keinen Kilometer Autobahn oder Schnellstraße gefahren. Alles über die A1A unmittelbar am Atlantik entlang. Die meisten geführten Touren nutzen die US1 eine Hauptverkehrsstraße, natürlich mit vielen Sehenswürdigkeiten aber lange nicht so urig wie die A1A.
Ich würde es immer wieder machen, war schön.


Manfred, Dieter und die beiden Tinas